Osterferien Camp

Informationen

Die Grenzland Fußballschule bietet wieder ihr beliebtes Feriencamp auf unserer Anlage an. 

Meldet eure Kinder jetzt an.

 

Zeitraum

Erste Ferienwoche:

25.-28. März
Täglich von 10-15.30 Uhr

Anmeldung

https://www.fussballschule-grenzland.com/products/oster-camp-dcfr-links-dusseldorf-25-03-28-03-2024

CFR - ERGEBNISSE

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

TrainerInnen gesucht!

Informationen

Der Verein wächst und wächst, die Kinder haben Spaß und kommen gerne zur Pariser Straße.

Durch den neu freigegebenen Platz auf dem Parkdeck entstehen neue Möglichkeiten für Trainingseinheiten.

Nun suchen wir für diverse Jugendmannschaften Trainer- und Betreuerunterstützung. Gerne auch im Team oder als fußballbegeisterte Elternteile melden.

Ansprechpartner ist Guido Burandt. Er freut sich auf zahlreiche HelferInnen.

Trainingszeiten

Aktuell wird für alle Tage gesucht, meldet euch gerne und wir besprechen und organisieren alles Weitere.

Kontakt

info@cfr-links.de

futziball

Informationen

Das ballorientierte Spiel- und Bewegungskonzept für Kinder von 2 bis 5 Jahren.

Trainingszeiten

Mittwochs:

Frühjahrsblock 25.01. – 29.03.2023

Sommerblock 19.04. – 21.06.2023

Herbstblock 09.08. – 28.09.2023

Winterblock 18.10. – 01.11. 2023

Kontakt

info@futziball.de
Tel. 02161 6224741

Der CfR bei der WM in Australien

Unsere Damenspielerinnen Anna und Mia sind mit dem Fanclub der deutschen
Frauen-Nationalmannschaft nach Australien gereist und besuchen diverse Spiele
der Weltmeisterschaft. Immer mit dabei ist ein Banner der Mädchen-
und Damenförderung.
„Sehr schade, dass das DFB Frauenteam es trotz des guten Auftaktes nicht aus
der Gruppenphase geschafft hat. Dennoch werden wir die Stimmung und das
Mitfiebern bei einem Weltmeisterschaftsspiel in Erinnerung bewahren.“
Wir wünschen euch trotzdem weiterhin viel Spaß!

Die C-Juniorinnen beim Pfingstturnier

Unsere U15 Mädels haben beim diesjährigen Pfingstturnier über zwei Tage
beim 
FFC Bergheim einen großartigen dritten Platz belegt. 
Bei einem stark besetzten Turnier konnten die Mädels gut mithalten und hielten auf
und neben dem Platz gut zusammen. Das zahlte sich am Ende aus und so konnte man
sich hinter GW Brauweiler und dem FV Bonn Endenich auf dem Treppchen einreihen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Unser erstes Mädchenferiencamp war ein voller Erfolg!

Nach einer leckeren Mahlzeit im Bistro 1919 bei Sula und Pano ging es dann gestärkt zurück ans Werk und es wurde ein kleines Turnier gespielt.

Am Ende des Tages waren wir alle platt, haben aber noch Antonia zum Star des Tages gewählt, weil sie sich sehr hilfsbereit verhalten hat. Fortan waren alle Kinder stets bestrebt, ihr Bestes zu geben, was für die Teamarbeit sehr förderlich war. 

 

Biagio und mir hat es sehr viel Spaß bereitet, zu sehen, wie die Mädels ehrgeizig ans Werk gingen, um sich zu verbessern! Wir konnten direkt merken, welches Potenzial in Einigen schlummert.

Aufgrund des durchwachsenen Wetters haben wir das geplante Fotoshootings (für die späteren Urkunden) vorgezogen und die Kinder konnten sich beim Spiel über das komplette Feld (6 gegen 6) warmlaufen… Bei der Gelegenheit fühlten sich die Kids wie kleine Profis und wir haben ganz andere Seiten entdeckt und tolle Fotos geschossen und sogar Lucys Zähne gefunden 😉

Die Mädels hatten eine Menge Spaß, mussten jedoch teilweise spüren, wie hart ein Lederball sein kann. Aber wie man das von Frauen gewohnt ist, wurde nicht lange gejammert und dann weiter gespielt. 

Sara und Mia machte der Ball gar nichts aus, die beiden spielen seit dem letzten Jahr bei Biagio in der U 9 und haben mittlerweile schon ihr erstes richtiges (Freundschafts-)Spiel für den CfR absolviert.

 

Nachmittags spielten wir auf vier kleine Tore, sodass die Raumaufteilung und das Verschieben spielerisch erlernt wurde. Die Teams konnten sich selbst aufstellen und so gelang es den Kindern, halbwegs sortiert zu stürmen und zu verteidigen. 

Celine ist sieben geworden und hatte sich somit den goldenen Hütchenpokal „Star des Tages“ redlich verdient.

Freitag hatten viele Kinder von den letzten drei Tagen schon recht müde Beine und so ließen wir es mithilfe von Christa Diederichs, einer ehemaligen Bundesligaspielerin, etwas entspannter angehen. 

In der zweiten Woche der Osterferien fand dieses Jahr bei uns auf der Platzanlage an der Pariser Straße unser eigenes Feriencamp statt und die 16 Kinder und deren Eltern waren vom Ablauf vollends begeistert.

Am ersten Tag gab es direkt etwas zum auspacken, jede Teilnehmerin bekam einen F95 Beutel (vielen Dank an Jule & Co. für die Unterstützung!) mit einem CfR Trikot und einer Jako Flasche, die direkt beschriftet wurde. 

Dann haben Biagio di Liberto und ich einen Parcours genutzt, um den Leistungsstand der Mädels einordnen zu können. Einige Kinder haben noch nie Fußball gespielt, einige kicken schon mehrere Jahre beim CfR. Es war uns zunächst wichtig, die Facetten des Fußballs zu zeigen und den Spaß am Spiel zu vermitteln. 

Bei der Schatzsuche über den ganzen Platz mussten die Kids diverse athletische Aufgaben erledigen und Fragen über die schönste Nebensache der Welt beantworten, um weitere Teile der Schatzkarte zu ergattern. Dabei haben die Kinder schnell gemerkt, dass man als Team zusammenarbeiten muss, um weiterzukommen. Bei der Schatzplünderung ging es dann auch mal etwas wilder zu 😉

 

Der Mittwoch startete mit Regen und wir beschlossen, die Einheiten auf den kleinen Platz zu verlegen, um uns notfalls auch zwischendurch mal unterstellen zu können.

Wir übten mit den Kindern passen, dribbeln und begannen mit eins gegen eins Übungen. Jeden Tag gab es vormittags eine Obstpause, die die Kinder nutzten, um Einiges von sich preiszugeben. Lena ist definitiv die Gruselgeschichtenkönigin und hat uns alle zum Lachen gebracht. Celina, die trotz einer Fingerverletzung so gut es ging das komplette Camp durchgehalten hat, kann auf jeden Fall als Wednesday jede Halbzeitpause füllen.

 

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Technikvertiefung und der weiteren Teambildung. Die Kinder mussten sich gegenseitig blind durch einen Parcours führen, so wurden Kommunikation und Vertrauen weiter gefördert. Wir starteten mit cooler Musik und Aerobic zum Aufwärmen in den Tag. Das war mal etwas anderes und wir bekamen trotz kühler Temperatur und grauer Wolken gute Laune!

Wir trainierten in Zweiergruppen die Basics, Passen mit der Innenseite und dem Spann, Ballannahme etc. wobei sich die Kinder gegenseitig technisch unterstützen konnten. 

Auf Wunsch der Kinder gab es dann noch ein paar Runden „Elferkönig“.

PHOTO-2023-04-14-18-57-44 3

 

Der letzte Tag stand an. Vormittags wurden auf dem „Jahrmarkt“ noch Punkte gesammelt für die heiß ersehnten Urkunden. (oben seht ihr Amelie beim Zieleinwurf)

Nachmittags wurde dann Fangen am Rhein gespielt bei strahlendem Sonnenschein und einer traumhaften Kulisse. Die Mutigsten trauten sich sogar, den steilen Hang herunterzurollen…

Christa ist aktuell für die Kleinsten beim SV Lohausen zuständig und hat ein feines Gespür, um den Kindern mit Freude am Fußball, die nötige Motivation zu entlocken.
Sie schaffte es sogar bei der gefühlten „Nachspielzeit“ noch einen Lernerfolg beim Schießen zu erzielen, Milly bekam gar nicht genug.

Später haben wir dann noch eine Torschussübung trainiert, um den Eltern die erlernte Schusstechnik präsentieren zu können. Dabei gab es unterschiedliche Kategorien von der Ablage, über den Kopfball bis hin zu Eins gegen Eins zum Torabschluss. Danach konnten die Kids noch ein wenig freie Ballarbeit machen bevor die Eltern in Empfang genommen wurden.

Zum Abschluss dieses tollen Camps mit großartigen und einzigartigen Kindern liefen sie mit der Champions League Hymne auf und standen als Einheit an der Mittellinie des kleinen Platzes, wo sie sich bei der Urkundenübergabe von ihren Eltern feiern ließen. Da Jede ihr Bestes gegeben hat, sowohl fußballerisch als auch teamtechnisch und menschlich haben sich die Kinder am Ende alle eine goldene Medaille verdient und waren mächtig stolz darauf. 

Genau wie wir auf euch, ihr seid alle „Stars des Tages“! Eine super gelungene Aktion, die in dieser Form sicherlich nicht die Letzte beim CfR bleiben wird.

 

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich danke allen Beteiligten für den Einsatz und die Unterstützung!

Elisa „Elli“ Wilson  

FUTZIBALL

Informationen


Das ballorientierte Spiel- und Bewegungskonzept für Kinder von 2 bis 5 Jahren.

 

Trainingszeiten

Mittwochs:

Frühjahrsblock 25.01. – 29.03.2023

Sommerblock 19.04. – 21.06.2023

Herbstblock 09.08. – 28.09.2023

Winterblock 18.10. – 01.11. 2023

Kontakt

info@futziball.de
Tel. 02161 6224741

Nach oben scrollen